Parkanlage Niddapark

Volkspark Niddatal

Sanierung des ehemaligen Bundesgartenschaugeländes

Projektbeschreibung
25 Jahre nach der Bundesgartenschau, waren die Wege stark abgenutzt und teilweise so zugewachsen, dass sie kaum noch passierbar waren. Nach einer eingehenden Bestandsaufnahme wurde ein Sanierungskonzept erarbeitet, das in den folgenden 5 Jahren umgesetzt wurde. Dabei wurden alte Sichtbeziehungen freigestellt, Brombeerhecken reduziert und Gehölze nachgepflanzt. In weiteren Schritten wurden Wege, Spielplätze und Bolzplätze saniert. Alle Arbeiten wurden ohne Sperrung der Parkanlage durchgeführt und erforderten eine große Sensibilität und Kooperation aller Baubeteiligten. Das abschließend erstellte Parkpflegewerk wird die Unterhaltung vereinfachen und die Attraktivität des Parks erhalten.

Umsetzungszeitraum und Fertigstellungstermin
2008 bis 2013

Bauherr
Stadt Frankfurt am Main
Grünflächenamt

Zurück